Über mich

Persönliches

Porträtfoto von Verena Schmidt-Vollmecke

Geboren wurde ich am 22.12.1978 in Siegen, ich bin auf dem Dorf großgeworden. Vor allem der Sport prägte meine Kindheit und Jugend. Beim Fußball, Turnen, Leichtathletik und Volleyball war ich als Sportlerin und später als Übungsleiterin sehr aktiv.

Studiert habe ich nach dem Abitur, wie sollte es auch anders sein, an der Deutschen Sporthochschule Köln. Mein Studium habe ich 2002 als Diplom Sportwissenschaftlerin für den Bereich Ökonomie & Management abgeschlossen.

Das Arbeitsleben begann für mich bei der Rosenheimer Skischule "Top on Snow" in der Zweigstelle Bottrop. In der längsten Skihalle der Welt (erbaut von Marc Girardelli) habe ich die Skischule mit aufgebaut und später die Marketingabteilung geleitet.

2007 habe ich mich selbstständig gemacht, auch um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können, und einige Jahre im Bereich der Marketingberatung sowie dem Coaching& Training gearbeitet.

Seit 2010 arbeite ich im Landtag NRW für den Landtagsabgeordneten und medienpolitischen Sprecher der SPD Fraktion, Alexander Vogt. Parlamentarische Arbeit und der Landtagsalltag sind mir bestens vertraut.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder. Unsere Tochter ist 12 Jahre und unser Sohn 8 Jahre alt. Mit unserem Hund Emma leben wir am Fuß des Taubenbergs in Osterwarngau.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Ob im Schnee beim Skifahren, im Sommer beim Canyoning oder mit dem Rad am Taubenberg- Hauptsache an der frischen Luft!

Ein paar persönliche Eindrücke finden Sie auch immer mal wieder auf meinem Instagram Profil:

Verena auf Instagram

Politik

Natascha Kohnen - unsere Spitzenkandidatin mit Herz

Mitglied der SPD bin ich seit 2010. Obwohl ich in einem eher bürgerlich-konservativen Haushalt groß geworden bin, hat mich die SPD vor allem als Partei des "sozialen Aufstiegs" und der Chancengleichheit überzeugt. Dafür bin ich eingetreten.

Seit 2017 bin ich Ortsvereinsvorsitzende in Holzkirchen und freue mich, als meinen Stellvertreter einen engagierten Juso an meiner Seite zu haben. Mit Tim Roll und dem Vorstand können wir Bewährtes fortführen und Neues erproben.

Im Unterbezirk Miesbach bin ich seit Januar 2018 eine der stellvertretenden Vorsitzenden und war vorher als Beisitzerin im Vorstand aktiv.

Seit 2010 bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin und Referentin des medienpolitischen Sprechers der SPD Fraktion im Landtag NRW. Eine spannende und lehrreiche Zeit mit Blick auf Inhalte, parlamentarische Arbeit und Organisatorisches.

Aktuelle Infos zu politischen Themen finden Sie außerdem auch auf meinem Facebook-Profil Verena auf Facebook

weitere Interessen

Das der Tag nur 24 Stunden hat, ist manchmal ein echtes Problem. Es gibt so viel zu tun. Wer Kinder hat, weiß genau, was ich meine. Wer dazu noch einen spannenden Job, Hobbys und Freunde unter einen Hut bekommen will, braucht einen guten Plan.
Daran arbeite ich täglich ;-).

Was ich in meiner Freizeit gerne mache:

Natur: Ski fahren, Rad fahren, Wandern, SUP (Stand Up Paddling) fahren, Canyoning.

Reisen: Italien gefällt mir besonders

Ehrenamt: bei mir in der Gemeinde bin ich 1. Vorsitzende des Fördervereins Warngauer Kinder und Jugend e.V. Wir unterstützen Projekte für Kinder & Jugendliche, z.B. Finanzierung von Spielplätzen, Ausflüge, Feste und vieles andere mehr